Direkt zum Hauptbereich

Kopfsache Schach - Sonntag, den 10.09.2023

Schachturnier . . .


Sonntag, wie schön, Wochenende, Freizeit, äh, ...

halt  ...

Moment ...

nenene ...

Schachturnier!

Auch wenn der eigentliche Plan scheiterte, und mit einem ortsansässigen Schachverein zu messen, verzweifelten wir nicht. Es war sowieso überfällig, dass die Schüler (und die eine Schülerin) den Weg von der Jugendherberge zur IGS Trier auskundschaften. Also schickten wir unsere Schachschäfchen den langen, beschwerlichen Weg zur Schule (128 Höhenmeter).

Dort angekommen war die Verwunderung groß.

Wo waren die Lehrer?

Nun, die waren einen kleinen Umweg gefahren, um in Luxemburg für eine angemessene Verpflegung zu sorgen. Während also Schachmann Lang die Partien organisierte und durchführte feuerte Gourmet Gerdon den Einweggrill an (der für seine 5,24€ wirklich ein erbärmliches Feuerchen lieferte und danach sein kurzes Leben im Müll beenden durfte). Burger waren angesagt, die den Schülern (und der Schülerin) sogar einigermaßen schmeckten.

Später, zurück an der Jugendherberge, gab es noch reichlich Wassermelone, Schoki und Kekse. Bäuche gefüllt, Köpfe waren noch nicht ganz müde, wir saßen bis 23:00 draußen und spielten noch einige Partien. Wahnsinn!












Oh, vor lauter Schach hätte ich ja fast vergessen:

Wir sind Weltmeister!!!!!!

Ja, ok, nicht im Schach, aber wenigstens im Basketball.

Durch die allgegenwärtige Technik und das unbegrenzte Datenvolumen schauten wir live vor Ort in der IGS das Endspiel mit all seinen Höhen, Tiefen und Schreckmomenten und dem furiosen Sieg.




















Kommentare