Tag des Abflugs . . .
Wir haben uns am Morgen um 6:55 am Hauptbahnhof in Landau getroffen. Die Zugfahrt war eigentlich gar nicht so stressig wie erwartet, eher entspannt, weil wir durch unsere gute Laune (wegen der Aufregung) uns gut unterhalten konnten.
Endlich angekommen am Terminal 2 am Flughafen in Frankfurt, hatten wir einen kleinen Schock, weil Simon seinen Pass nicht finden konnte. Doch 30 Sekunden später stellte sich heraus, dass er ihn in seiner kleinen Handtasche hatte.
Weil die Economy Sicherheitskontrolle überfüllt war, durften wir uns bei der Priority Schlange anstellen. Allerdings hat es auch dort lange gedauert und wir sind, obwohl wir viel Zeit eingeplant hatten, gerade so rechtzeitig am Gate angekommen. Zeit für Essen war leider nicht mehr. Auf dem Flug haben die meisten viel erzählt und die hungrigsten haben sich für stolze 7€ eine winzige Portion Spaghetti Carbonara bestellt. Kostenlos gab es nur Wasser und Blaubeersaft, was die meisten auch reichlich ausgenutzt haben.
Die Ankunft war angenehm. Die Finnen erwarteten uns am Ausgang mit Namensschildern und wir durften direkt mit nach Hause. Abends haben sich die meisten noch auf einem Sport-/Spielplatz getroffen.
Auch dieses Jahr können sich unsere Herausforderer wieder 2 Wochen auf ihre individuellen Reisen begeben. Da es seit Jahren zu den festen Regeln gehört, dass die Handys zuhause bleiben, gibt es diesen Blog. Oben rechts findet man die einzelnen Herausforderungen, zu denen man sich separat die dazugehörigen Berichte anzeigen lassen kann. Viel Spaß beim Verfolgen der Erlebnisse!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen