Direkt zum Hauptbereich

Mountainbike - Mittwoch, den 13.09.2023

Tag 3 Hauenstein . . .


Heute wurden wir um 09:30 Uhr geweckt und haben gefrühstückt. 
Wie auch gestern ist Christian zum Bäcker gefahren, dass wir frische und warme Brötchen hatten. 
Dann fuhren wir wie gestern erstmal an die dicke Eiche, die mehr als 300 Jahre fest verwurzelt zwischen Hauenstein, Erfweiler und Schwanheim stand. 
Dann zerstörte 1994 ein unbekannter Täter den Baum. Ausgerechnet in dem Jahr, in dem die gleichnamige Wanderhütte eingeweiht wurde. Die Bestürzung war groß und die dicke Eiche erholte sich nicht mehr von der Attacke. 2011 wurde sie aus Sicherheitsgründen gefällt und liegt nun als stilles Mahnmal an ihrem Platz. Mittlerweile wurde zudem eine neue Eiche gepflanzt.
Dann sind wir weiter an der Wirtschaft der dicken Eiche vorbei gefahren und noch weiter an den Bärenbrunner-Hof. Dort haben wir uns es nun mit Pommes, Nudeln und Café mit Kuchen gut gehen lassen. 
Als wir weitergefahren sind (erstmal nur Berg hoch) sind wir an einen Trail gefahren, den Willi, Vanessa und Christian gestern schon einmal mehr oder weniger aus versehen gefahren sind, noch einmal gemeinsam gefahren, an dem sich Miriam das Handgelenk verstaucht hat. 
Dann sind wir wieder an die Herberge gefahren und wir sind in einzelnen kleinen Gruppen in die “Stadt” gefahren. Wieder alle in Uli‘s Herberge angekommen, gab es relativ zeitnah Essen. Es gab Carbonara und dem gleichnamigen Song getreu, Coca Cola dazu. 

Jetzt machen wir gleich einen Spiele-Abend und lassen den vorletzten Abend gemütlich ausklingen. 


Bis dann , Willi


P.S. Willi's Oma wäre stolz auf ihn das er so pünktlich zu Mittag gegessen hat !


P.S. Der Abend endete fröhlich, lachend mit einer Maxellrunde, in der mächtig geschummelt und gelogen wurde.

Kommentare