Direkt zum Hauptbereich

Was ein Zirkus - Wanderzirkus in Richtung Elsass - Montag, den 11.09.2023

Der erste Auftritt . . .


Heute stand als wichtigstes Ereignis die Premiere unseres Zirkus in der Grundschule Frédéric Wentzel um 15 Uhr auf dem Programm. Wir ließen den Tag gemächlich angehen und versammelten uns um 12:30 Uhr vor dem Refuge, damit wir nach der laaaangen Bergabwanderung pünktlich um 14 Uhr an der Grundschule für den Aufbau ankommen würden. Besonders erwähnenswert ist der „Krankentransport“ auf dem Fahrradgepäckträger, da Sandy unterwegs umgeknackst ist und Herr Doll glücklicherweise sein Fahrrad mitschob. Hosen und Schuhe wurden zwar dabei ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, aber so kamen wir immerhin pünktlich und vollzählig an. 

Der Aufbau klappte reibungslos (auch dank des Kisten-, Requisiten- und Manegentransports durch Franzi und Frauke). Die Vorstellung verlief grandios: Rund 170 Kinder waren ein unglaublich tolles, aufmerksames und aktives Publikum. Außer einem kleinen Fehler von Herrn Doll beim Eingangslied „Le cirque est arrivé“ klappte alles wunderbar und wir, aber vor allem unser Publikum hatten einen Riesenspaß.  

Zum Glück konnten wir unsere Sachen in Wissembourg an der Grundschule lassen, denn morgen treten wir schon wieder auf, dann in der Grundschule Altenstadt. Die Kochcrew fuhr mit Franzi hoch, alle anderen schauten noch auf zwei Kugeln an der Eisdiele vorbei und machten sich dann auf den laaaaaangen und beschwerlichen Heimweg. Wie schön, dass alle es geschafft haben und ein leckeres Essen auf uns wartete. 

Das Tagesprogramm für morgen wird das gleiche wie heute sein, außer, dass wir schon um 12 Uhr aufbrechen wollen, denn der Weg ist weiter. Und für den Mittwoch haben wir einen Erholungstag geplant. Puh! 

P.S.: Vor lauter Aufregung hat Herr Doll den Ablaufplan verschlampert und dann auch noch den Ersatzplan verlegt (wurde aber wieder gefunden!)














Kommentare